über mich

Doris Lehmann-Stumpp

info@atelierseeblick.ch

 

Die Freude am kreativen Arbeiten begleitet mich schon mein ganzes Leben auf ganz verschiedene Weise.

 

Die Leidenschaft zum Ton fand ich vor ca. 5 Jahren eher durch Zufall. Seit damals habe ich unzählige Kurse, Workshops und Seminare im In- und Ausland besucht, um das alte, traditionelle Handwerk zu erlernen. Alle Arbeitsschritte erfordern nebst der Fingerfertigkeit auch sehr viel Wissen um das Material Ton und der Glasuren. Jedes Stück ist ein Unikat und wird mit viel Faszination und Hingabe gefertigt. Das können Gebrauchsgegenstände sein, genau so wie Dekostücke für Haus und Garten.

 

Mein Wissen gebe ich gerne in unserem schönen Atelier Seeblick, in Oberrieden am Zürichsee weiter. Bei themenbezogenen Workshops und im offenen Atelier.

 

Teilweise auch mit externen Kursleitern.